Computer:
Standard LCARS Computersystem
basierend auf Isolinearer Basis
Geschwindigkeit: Orbitalkorrekturantrieb
Shuttles:
20x Typ 8 Shuttles
8x Typ 11 Shuttles
7x Danube Runabouts
Sonstiges:
4 Pods mit Landemöglichkeiten für Schiffe bis
zur Größe einer Intrepid.
8 weitere Andockmöglichkeiten
Schiff der Station:
USS Spirit of St.Louis (New Orleans),
nach Zerstörung dann USS Excalibur (Akira)
Name und Registry:
Klasse:
USS Excalibur, NCC-83549
Akira
Klassifikation:
Schwerer Kreuzer
Abmessungen:
Länge/Breite/Höhe [m]:
464,43/316,67/87,43
Masse [metr.Tonnen]:
3.055.000,000
Decks:
19
Besatzung/Evakuierungslimit:
500/4.500
Geschwindigkeit [Warp]:
Reisegeschwindigkeit:
6,00
Max. Reisegeschwindigkeit:
9,30
Max. Geschwindigkeit:
9,80 für 12 Stunden
Bewaffnung:
Phaser:
6x Phaseremitter Typ 10 (Gesamtausstoß 35.000 TeraWatt)
100 x 100 m, 4 Etagen oberirdisch/2 unterirdisch
Dozentenbüros, Bibliothek
Schulungsräume
Labors
Astrometrisches Labor mit Astrokuppel
Sporthalle/Aula
Lager, Reserveenergie
C Holotowers
2 Gebäude, je Durchmesser 100 m, Höhe 20 m
3 Etagen oberirdisch/2 unterirdisch
inklusive Phaserschießstände
D Dormitory Complexes
6 Baracken (60 x 30m) unterkellert, davon
4 für Mannschaften (je 50 Personen),
1 für Unteroffiziere (25 Personen),
1 für Mannschaften/Gäste (50 Personen)
E Parade Ground
100 x 100m
F Guard Room
15 x 15m
Anmerkungen:
Die Farbgebung der größeren Gebäude orientiert sich an den Baumaterialien für die ehemalige Unita Base, so wie die Türme dieser Base im Kleinen in den Holotowers wiedererweckt wurden. Außerdem gibt es eine unterirdische Turboliftanlage, die die Gebäudebereiche untereinander und mit den Gebäuden im Inneren Ring verbindet.
Künstliches Dorf (333,50 x 228,35 m):
Haustyp
Bauart
1
2 Etagen plus Dachstuhl (mit Mansarden), reines Wohnhaus
2
wie 1, aber 3 Etagen, evtl. auch Geschäfte
3
wie 1, aber 4 Etagen, evtl. auch Geschäfte, keine Mansarden, evtl. Innenhof
4
5 Etagen, Flachdach. Ausstattung sollte wechseln zwischen Kaufhaus, Bürogebäude, Fabrik
Anmerkungen:
Dieses Künstliche Dorf dient dem Orts-/Häuserkampf. Straßenbeläge sind auswechselbar, die
innere Aufteilung der Gebäude auch. Anpflanzung von üblicher Flora wird angeraten.
Aufteilung Innerer Ring (1600 x 1200 m):
G Lagerhalle 100 x 100 m, 1 Ebene oberirdisch/2 unterirdisch H Fuhrpark-/Maschinenhalle
300 x 150 m, 1 Ebene oberirdisch/2 unterirdisch I Shuttle-Hangar
300 x 150 m 2 Ebenen oberirdisch/2 unter-irdisch, im OG Tower zur Flugüberwachung K Landefläche
300 x 400 m, Platz für 2 Intrepid. Markierungen für 12 Runabouts L Startrampe für 1 Runabout
(System mit Aufzug wie auf DS9) M Innere Anlage (wie bereits beschrieben) N Natürlicher See
für Schwimm-/Tauch-/Bootsausbildung O/P 2 Sprungtürme
Höhen 12 m (O) und 80 m (P)für die Lande-/Sprungausbildung beim (Orbital-) Skydiving Q Künstliches Dorf
für Orts-/Häuserkampf
Aufteilung Äußerer Bereich (14,2 x 24,0km):
Basierend auf einem „Inneren Ring“ sind es 180 Segmente mit Hindernisparcours, Dropzone, Schießbahnen, Fluß mit Brücke, Bereich für Überlebenstraining „Hell Week“, Steinbruch.
Koordinatenübersicht des Bootcamps:
A
B
C
D
E
1
a b
d c
a b
d c
a b
d c
ab
d c
a b
d c
2
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
ab
dc
3
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
ab
dc
4
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
5
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
ab
dc
6
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
ab
d c
7
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
8
Schießbahn 1
b c
a b
d c
a b
d c
a b
d c
ab
dc
9
a b
d c
Drop Zone
a b
d c
Schießbahn 2
d c
a b
d c
10
a b
d c
a b
d c
a b
d c
Hindernis-parcours
a b
d c
Ausmaße: A1a-E1a – A10d-E10d, jedes Gitterkästchen 1,6 x 1,2 km
Koordinaten
Bereich
A8ab
B9
C8c
D9ab
D10
E1b-E10C
E8a-d
Schießbahn 1
Drop Zone
Innerer Ring
Schießbahn 2
Hindernisparcours
bergig Steinbruch mit Mine
abcd abcd
Maximalbereich für Hellweek
Koordinaten außerhalb des Camps
Danksagungen:
Ich bedanke mich für den Vorentwurf von Corporal Letant, die Vorgaben von Marine Captain Kyle Morgan, den Vorentwurf von Commander Daywalker und seine und Captain Monroe’s Genehmigungen, Ideen und Änderungsvorschläge.